Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie wichtig ist eine VdS Zertifizierung

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,288 Ansichten
(@archie)
Beiträge: 14
Active Member
 

Es soll einfach sein, aber darunter leidet immer auch die Sicherheit. Bei Alexa zu denken, sie wäre sicher, ist wohl genauso wie an den Weihnachtsmann zu glauben! Es gibt ihn nicht! Dennoch kann Smarthome konfortabel sein und viel bringen! Alles ist ja mittlerweile irgendwie vernetzt. Sogar Autos...

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 3:40 pm
(@sebastian_1-0)
Beiträge: 16
Active Member
 

Aber der Vergleich ist ja nicht wirkllich brauchbar. Die meisten Autos sind heutzutage so was von unsicher geworden - das knackst Du schnell mal mit einem Funkwellenverlängerungsgerät. Geht aber doch auch vom Thema "VDS und Smarthome" weg. Scheint ja nun wirklich so zu sein, dass ich mir Komfort kaufe und Sicherheit einbüsse - da kann kein Stempel von VDS drauf sein!

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 3:43 pm
(@tunichgut)
Beiträge: 2
New Member
 

Also unsere "Pilzköpfe" haben VDS und taugen gar nichts! Das ganze Fesnter hat es verschoben!

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 4:13 pm
(@archie)
Beiträge: 14
Active Member
 

DA bist Du hier aber bei Smarthome im falschen thread

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 4:14 pm
(@andreaspt)
Beiträge: 8
Active Member
 

Nochmal zurück zum VdS : ich will jetzt hier keine Verschwörungstheorien aufwerfen, ich bin nur allgemein ein skeptischer Mensch. Schau mal ins impressum beim VdS. Es ist eine GmbH und damit auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet. Auch wenn der alleinige Gesellschafter GDV ist nehmen Sie trotzdem Geld ein und ich weiß nicht ob das nur durch Zertifizierung von Prozessen in Unternehmen und Zertifizierung von Firmen eingenommen wird... 

Wie gesagt, ich will hier nichts unterstellen oder Verschwörungstheorien ins Rennen werfen, war nur so ein Gedanke von mir.

 
Veröffentlicht : 09/05/2021 3:48 pm
(@sebastian_1-0)
Beiträge: 16
Active Member
 

Da hast Du auch Recht. Bei manchen Dingen aus Fernost steht dann auch öfter mal was drauf, was nicht der Wahrheit entspricht. Da ist es dann besser es gibt zumindest nich irgendeinen Kontrollmechanismus, obwohl ich es nicht wirklich gut finde.

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 3:36 pm
(@archie)
Beiträge: 14
Active Member
 

Fernost! 🤣 nett ausgedrückt!

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 4:31 pm
(@sebastian_1-0)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ist doch wahr... könnte es auch Ch.. Schrott nennen!

 
Veröffentlicht : 15/06/2021 4:55 pm
(@andreaspt)
Beiträge: 8
Active Member
 

Stimmt schon, ich habe kürzlich bei Ama...n ein neues Netzteil gesucht. Da gibt's für nicht mal einen Euro Geräte wo CE und GS drauf steht und in den Rezensionen steht nur "riecht verbrannt", "sofort durchgebrannt" usw.
Vielleicht gibt's da auch schwarze Schafe die da mit etwas werben was es gar nicht gibt, ich weiß nicht wie der VdS da hinterher ist. Ich könnte mir aber vorstellen dass die zumindest da sehr gut aufpassen denn wenn der "Gute Name" durch minderwertige Produkte in Mitleidenschaft gezogen wird macht sich das auch in der Bilanz bemerkbar 😀 
Ihr merkt schon ich habe da keine allzu Gute Meinung, ich rege mich schon wieder zu viel auf 🙁

 
Veröffentlicht : 25/06/2021 8:55 pm
(@archie)
Beiträge: 14
Active Member
 

@andreaspt Oh ja - die Erfahrung haben wir auch schon gemacht! Ich war froh, dass das Netzteil nur geschwelt hat und nicht das Haus abgebrannt ist! FAZIT: Nie wieder online Elektronik kaufen!!!

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 8:56 am
(@beinemacher)
Beiträge: 3
New Member
 

interessante Frage und noch interessantere Antworten! So habe ich das bisher nie gesehen @AndreasPT 🤔 Und ich bin Verschwörungstheoretiker. Vor allem bei Alexa 🤣 🤣. Eigentlich wäre genau sowas wie Alexa super praktisch für mich. Ein simples 24/7 System was die ganze Zeit mithört und mich bei Stichwort xy zuschaltet. Egal wo ich bin. Hmm...come on, Alexa 😎  

 
Veröffentlicht : 25/08/2021 2:54 pm
Seite 2 / 2