Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühwarnsystem mit Infraschall von Suritec.

 
Sicherheit
(@sicherheit)
Neues Mitglied

Seit über 3 Jahren ist in meiner Sportschule das Frühwarnsystem mit Infraschall installiert. Ich kann nur sagen, das es eine Runde Sache ist, weil man es nur aufstellen braucht.

Positiv= Nur eine Steckdose wird benötigt und schon ist die Anlage einsatzbereit. Der Außenmelder muss natürlich draußen angebracht werden. Wenn die Anlage komplett geliefert wird, ist alles schon vorprogramiert worden von Suritec. Sei es FR.ED, der Handsender und der Außenmelder.

Negativ= Die Batterien gehen im laufe des Jahres leer und muss gewechselt werden. Aber es besteht die Möglichkeit, wenn der Hausherr eine Stromleitung legen lässt bzw. selber legt, kann mit einem Adapter der Außenmelder mit Strom versorgt werden. Somit entfällt der Batteriewechsel.

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/08/2021 9:49 am
T.Beckamp gefällt das
Schlagwörter für Thema
Power20
(@power20)
Aktives Mitglied

Warum Frühwarnsystem und nicht Alarmanlage?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2021 11:44 pm
Archie
(@archie)
Aktives Mitglied

@power20 die nennen das wohl Frühwarnsystem, weil es den Einbrecher detektiert, während er noch an der Außenhülle hebelt, und nicht erst Alarm meldet, wenn ein Magnetkontakt aufgeht oder ein PIR Melder auslöst - wie bei Sensor gesteuerten Anlagen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/10/2021 2:53 pm