Benachrichtigungen
Alles löschen

Frühwarnsystem mit Infraschall von Suritec.

14 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
4,389 Ansichten
(@sicherheit)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Seit über 3 Jahren ist in meiner Sportschule das Frühwarnsystem mit Infraschall installiert. Ich kann nur sagen, das es eine Runde Sache ist, weil man es nur aufstellen braucht.

Positiv= Nur eine Steckdose wird benötigt und schon ist die Anlage einsatzbereit. Der Außenmelder muss natürlich draußen angebracht werden. Wenn die Anlage komplett geliefert wird, ist alles schon vorprogramiert worden von Suritec. Sei es FR.ED, der Handsender und der Außenmelder.

Negativ= Die Batterien gehen im laufe des Jahres leer und muss gewechselt werden. Aber es besteht die Möglichkeit, wenn der Hausherr eine Stromleitung legen lässt bzw. selber legt, kann mit einem Adapter der Außenmelder mit Strom versorgt werden. Somit entfällt der Batteriewechsel.

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2021 9:49 am
T.Beckamp reacted
Schlagwörter für Thema
(@power20)
Beiträge: 6
Active Member
 

Warum Frühwarnsystem und nicht Alarmanlage?

 
Veröffentlicht : 18/10/2021 11:44 pm
(@archie)
Beiträge: 14
Active Member
 

@power20 die nennen das wohl Frühwarnsystem, weil es den Einbrecher detektiert, während er noch an der Außenhülle hebelt, und nicht erst Alarm meldet, wenn ein Magnetkontakt aufgeht oder ein PIR Melder auslöst - wie bei Sensor gesteuerten Anlagen.

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 2:53 pm
(@birgit73)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Frühwarnsystem von Suritec in einem Einfamilienhaus?

 

 
Veröffentlicht : 10/01/2022 4:29 pm
(@rainer67)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Ich habe Bekannte, die damit wohl ganz zufrieden sind!

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 11:30 am
(@sebastian_1-0)
Beiträge: 16
Active Member
 

Habe es mir auch mal überlegt, da es doch eine ganz gute Alternative zu dem zu sein scheint, was es sonst so am Markt gibt. Weiss jemand, ob man das testen kann?

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 8:27 pm
(@edith)
Beiträge: 3
New Member
 

@birgit73 

Wir haben uns vor ca. einem Jahr ein Frühwarnsystem von Suritec gekauft. Anfangs waren wir ehrlich gesagt sehr skeptisch, doch als dann tatsächlich versucht wurde bei uns einzubrechen und das dann einen Alarm ausgelöst hat, waren wir sehr begeistert und fühlen uns seitdem extrem sicher! Kann es also nur weiter empfehlen!

 
Veröffentlicht : 13/01/2022 4:55 pm
(@birgit73)
Beiträge: 5
Active Member
 

@edith Vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich ja gut an. Habt ihr ein Haus oder eine Wohung?

 

 
Veröffentlicht : 13/01/2022 6:28 pm
(@edith)
Beiträge: 3
New Member
 

@birgit73 Wir leben in einem Einfamilienhaus.

 
Veröffentlicht : 14/01/2022 10:07 am
(@bernard)
Beiträge: 2
New Member
 

Wie verhält sich das System bei Mehrpsrteineimmobilien?

Geschützt werden soll unsere Wohnung bzw. unser Büro. Beide Räumlichkeiten sind in einem Mehrparteienhaus.

Könnte ich es so aktivieren das er nur unsere Räume detektiert und nicht die Etagen darüber oder darunter?

 
Veröffentlicht : 14/01/2022 3:21 pm
(@birgit73)
Beiträge: 5
Active Member
 

@edith: Wie groß ist euer Haus und nutzt ihr das System für euer ganzes Haus oder nur z.B. für das EG?

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 11:02 am
(@edith)
Beiträge: 3
New Member
 

@birgit73 

Wir haben ca. 230 m² Wohnfläche und sichern alles mit dem FRED ab.
Der Verkäufer sagte, dass man auch mit Fensterkontakten erweitern könnte, aber bei uns war das nicht notwendig.

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 11:38 am
(@birgit73)
Beiträge: 5
Active Member
 

@edith: ok, danke für die Info. Dann schaue ich mir das mal genauer an.

 
Veröffentlicht : 16/02/2022 9:55 am
(@birgit73)
Beiträge: 5
Active Member
 

Wir haben uns FRED angeschaut und waren total begeistert. Wir haben das System gekauft und jetzt bereits über 2 Monate im Einsatz. Es funktioniert super. Wir sind sehr zufrieden.

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 7:38 pm